Aktuelles

Banner_fix

  • Termine:

Aktuelles:

27. Februar 2015 – 3. und letzter Vortrag für betroffene Grundstückseigentümer (GE)

Über zwei Jahre ist es her – 02.11.2012 im Gasthof Adler, als wir begannen Öffentlichkeitsarbeit für eventuell betroffene Grundstückseigentümer (GE) des Gebietes “untere” und “obere Heue” zu informieren.
Thema war und ist die bewegende Windkraft, dessen Vorteile sowie Nachteile, deren Möglichkeit der lokalen Wertschöpfung und Bürgerbeteiligung zu erläutern.
Für uns war die Teilnahme mit nur vier Grundstückseigentümern etwas ernüchternd, nichtsdestotrotz freuten wir uns über sie. Im kleinen gemütlichen Kreis konnte auf Fragen bezüglich unserem Vortragsthema Pachtpooling viel ausführlicher und detaillierter eingegangen werden.
Wir freuen uns über jeden weiteren Grundstückseigentümer welcher bis zum kommenden Sonntag den 15. März 2015 am Pachtpooling mitwirken möchte und den Vertrag unterschrieben bei uns einreicht.
Sehr gerne erklären wir nochmals Unklarheiten oder Reden über aufgekommene Bedenken oder Unwahrheiten.

Mit vielen Erneuerbaren Grüßen
Manuel und Karl Knecht 

 

Bisher Geschehenes:

—– 2 0 1 4 / 2 0 1 5 —–

19. Dezember 2014 – Projektiererwechsel, neu: Ökostrom Consulting Freiburg GmbH

Die Ökostrom Consulting Freiburg GmbH ist eine Gesellschaft der Ökostromgruppe Freiburg, die Anlagen zur Nutzung Erneuerbarer Energien plant und projektiert.

 

  • Umsetzungsphase:

In dem unteren Verlaufsschaubild ist die Umsetzung des Projektes: Bürgerwindräder auf dem Hotzenwald der HotzenPowerWind in groben Phasenschritten dargestellt.
Der momentane Stand ist durch einen Pfeil markiert:

Umsetzungsphase_grob_2-5-Schritten